Liebe Friedensmenschen! Endlich - der Startschuss für eine starke Bewegung ist gefallen – bereits letzte Woche in München bei der Friedenskonferenz und der dazugehörigen Friedensdemo vom Stachus zum Marienplatz, der randvoll war. Ich war dabei und konnte mich selbst davon überzeugen (hier die Rede von Sevim Dagdelen). Auch die RLK in Berlin (hier einige Videos dazu) im Januar war bereits so gut besucht wie noch nie und auch die LL-Demo einen Tag später war kilometerlang. Und es zeigte sich auch hier, dass es doch wunderbar funktionieren und eine Wirkung entfalten kann, wenn friedlich zusammengearbeitet wird. Auch hier hab ich mir zusammen mit einigen Mitgliedern aus der DsW-Gruppe einen eigenen Eindruck verschafft.
Und jetzt bin ich schon wieder in Berlin, anlässlich des Aktionstages zum 24.02. (u.a. hatte die Friko Berlin eine sehr gute Kundgebung am Brandenburger Tor) und der Kundgebung am 25.02. von Alice Schwarzer, Sarah Wagenknecht und Brigade-General a.D. Erich Vad, ebenfalls am Brandenburger Tor um 14:00 Uhr. Das Manifest für Frieden wurde bereits über 636.000 mal innerhalb von 2 Wochen unterschrieben und für die Kundgebung kommen Menschen aus dem ganzen Land.
Das ist auch mein letzter Aufruf für heute Nachmittag:
Bitte kommt alle so zahlreich wie möglich und setzt ein Zeichen für Frieden!
Dabei geht es um den Beginn einer starken Bewegung im ganzen Land – wir wollen endlich der Mehrheit im Land eine auch öffentlich sichtbare Stimme verleihen!
Es geht um einen „Aufstand für Frieden" im ganzen Land
und dafür eine weiße Fahne mit dem F wie Friedensverhandlungen.
Das kann ein DIN-A-4-Blatt sein mit dem F, das man an den Rucksack heftet. Oder ein Hemd, Handtuch, Kissenbezug, den man aus dem Fenster hängt. Oder postet das F in Eurem Social Media Account (#AufstandFuerFrieden) und als Profilbild. Da kann jede und jeder mitmachen!
Unser Jens hat zwei Vorlagen erstellt, um es jedem etwas leichter zu machen, denn das „F“ sollte bald überall und natürlich auch auf der Kundgebung auftauchen! Hier könnt Ihr sie downloaden und als Vorlage für Schilder, Fahnen und Transparente nehmen – oder nehmt es als Profilbild, postet es im Status...
Es ist Zeit, uns zuzuhören!
Ich wünsche uns allen einen richtig erfolgreichen Tag – sie werden uns nicht mehr ignorieren können! Man kann niemals auf Dauer die Mehrheit ignorieren, außer diese bleibt still. Und die Wirkung spüren wir bereits anhand ihrer verzweifelten Diffamierungsversuche und Falschdarstellungen. Die neue Behauptung von Omid Nouripour schlägt dem Fass den Boden aus, ist wirklich sehr enttäuschend und fällt auf ihn selbst zurück: Der "Vorsitzende der AFD sei Erstunterzeichner..." und diese Falschbehauptung kombiniert er direkt noch mit Begriffen wie "Völkerrecht", Selbstverteidigung", "Souveränität" und "schmutzige Deals mit R".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und ich gehe mal davon aus, dass Omid Nouripour lesen kann - also was genau macht er da?! Wirklich sehr schade, es gab eine Zeit, da fand ich viele seiner Ideen ganz gut. Die Unwahrheit allerdings zu sagen, um ohne große Widerstände Krieg weiterführen zu können (das sagen sie ja mittlerweile alle ganz offen), gehört nicht dazu! Und um dem Ganzen schon einmal vorwegzugreifen: nein, werter Herr Nouripour, sollten Sie irgendwann behaupten, das sei ein Irrtum gewesen, dann nimmt Ihnen das keiner ab! Wie bitte schön soll es denn möglich sein, in einen Text einen Namen hineinzulesen? Da müsste es Ihnen psychisch ja schon beängstigend schlecht gehen. Obwohl, das wäre evtl. eine Erklärung... Nur noch traurig.
Es gibt also bereits Druck (die aktuellen Presseberichte zeugen davon, auch die Talkshows, denn die Allermeisten kämpfen noch vehementer und aggressiver) - es wirkt - daher zeigt Eure Stimme, macht mit – überall wo`s geht und bleibt dran!
Kommentar hinzufügen
Kommentare