"Es heißt, dass in einem Krieg alle verlieren, aber das stimmt überhaupt nicht. Es gibt jene, die mit dem Tod und dem Leiden anderer Menschen, von Männern, Frauen und Kindern wie uns, riesige Gewinne machen....
Die Menschen von heute stehen vor zwei Wegen:
wachsende Gewalt oder wachsender Frieden…
Wofür entscheidest du dich, der du dies hier liest?
Wenn du den lebensbejahenden Weg einschlägst, wirst du eine völlig andere Welt, eine andere Moral und ein anderes Verhalten sehen, einen Ort, an dem Dialog an die Stelle von Gewalt tritt, an dem kein Mensch gezwungen wird, einen anderen zu töten, an dem die Umwelt geschützt und gepflegt wird, eine friedliche Welt, in der Ressourcen für Gesundheit, Bildung und Lebensqualität für alle ohne Diskriminierung bereitgestellt werden...
Ich stimme mit Noam Chomski überein, wenn er sagt, dass
„Veränderungen nur durch den Massenprotest der einfachen Leute herbeigeführt werden können“.
Es geht nicht darum, die andere Wange hinzuhalten, sondern darum, schlüssig zu handeln...
Wenn sich alle Menschen, die der gleichen Unterdrückung ausgesetzt sind, zusammenschließen, werden sie eine große soziale Kraft zum Vormarsch verhelfen, wie es sie noch nie gegeben hat. Dies ist die Zukunft.
Es geht darum, unsere Augen für eine neue Welt (für einen neuen Raum des Geistes) zu öffnen, voller guter Menschen, mit denen wir uns einig sind und denen wir vertrauen können, indem wir uns auf das verlassen, was uns verbindet, was uns zu Brüdern und Schwestern macht und uns Kraft gibt:
ein Gefühl, das Herzen verbindet.
Schon heute erfasst eine pazifistische und gewaltfreie Bewegung den Planeten...
Es gibt viele von uns, die weiterhin Träume haben und Bilder verfolgen, die unserem Leben eine Richtung geben, indem sie dem Licht derer folgen, die vor uns gegangen sind. Wie John Lennon sagte:
Kommentar hinzufügen
Kommentare